Newsletter

Weingut Stefan Bauer, oder:

Die Sehnsucht
nach dem einfachen
Leben am Wagram.

Loesswand_023.jpg
Fasan-im-Flug-über-Weingarten_001---hoch.jpg

Bodenständig und naturverbunden. Unser Wein fragt nicht, er ist.

Am Wagram braucht es keine 20 Rebsorten, was es braucht ist Tiefe, schließlich gibt es uns nicht erst seit gestern. Zum geschmorten Hasen trinkt man Hutzler, zum Stör Roten Veltliner und zum Wildschwein Weißburgunder. Ein gutes Leben kann so einfach sein.

WEIN

Karin-Stefan-Wein-einschenken_011.jpg

Spiegel des Lebens. Einfach, aber alles andere als einfältig. 

Hier wo wir aufgewachsen sind, inmitten des Wagram, hatten alle ihren Platz und wussten was sie zu tun haben: Maschinen gab es kaum. Verschwendet wurde nichts. Oft war es hart. Aber es war auch schön. Manchmal sehnen wir uns nach jenem Gefühl der Kindheit. Dann trinken wir unseren Wein und wissen, dass alles noch da ist. Tief in uns vergraben, darauf wartend, dass wir es befreien.

FAMILIE

Winzer im Weritas<br>30. August

Winzer im Weritas
30. August

16:00 – 20:00 Uhr

  • Riedenweine vom Wagram
  • Terroir und Vielfalt
  • Kulinarische Köstlichkeiten

Verkostungsbeitrag: € 10,–

WERITAS, Marktplatz 44
3470 Kirchberg am Wagram

 

 

Heuriger<br>16. bis 28. August

Heuriger
16. bis 28. August

ÖFFNUNGSZEITEN
MO – FR ab 17 Uhr
SA, SO, und Feiertags ab 16 Uhr

RESERVIERUNG
stefan@weingutbauer.at

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

Wir freuen uns darüber mit 92 Punkten und 3 von 4 Trauben wieder im Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide zum besten Heurigen der Region Wagram gekürt worden zu sein!

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

Vinaria Top Wein – Hutzler Roter Veltliner 2020

Vinaria Top Wein – Hutzler Roter Veltliner 2020

Top – 5 Sterne
Hutzler Roter Veltliner 2020

Tipp – 4 Sterne
Hutzler Grüner Veltliner 2020

PLV – 4 Sterne
Roter Veltliner Ried Steinmeisel 2020

Unsere prämierten Weine sind im Onlineshop und bei uns am Weingut erhältlich.

Lieblingswein Gault&Millau – Hutzler 2019

Lieblingswein Gault&Millau – Hutzler 2019

Unser 2019 Roter Veltliner Reserve (jetzt "Hutzler Roter Veltliner") ist heuer mit 18 Punkten der Lieblingswein der Gault& Millau Redaktion.

17,5 Punkte
2020 Roter Veltliner Ried Steinmeisel
2019 Grüner Veltliner Hutzler Reserve
2017 Grüner Veltliner Hutzler Reserve

A la Carte – 95 Punkte für Hutzler Roter Veltliner

A la Carte – 95 Punkte für Hutzler Roter Veltliner

Wir freuen uns über 95 Punkte für unseren 2019 Roten Veltliner Reserve (jetzt "Hutzler Roter Veltliner").

94 Punkte
2019 Grüner Veltliner Hutzler Reserve

92+ Punkte
2019 Grüner Veltliner Ried Steinagrund

 

Fallstaff – 94 Punkte Hutzler Roter Veltliner

Fallstaff – 94 Punkte Hutzler Roter Veltliner

94 Punkte
Roter Veltliner Ried Hochrain Reserve (jetzt "Hutzler Roter Veltliner")

93 Punkte
2019 Grüner Veltliner Hutzler Reserve

92 Punkte
2019 Grüner Veltliner Ried Steinagrund
2020 Roter Veltliner Wagram

91 Punkte
2020 Grüner Veltliner Ried Bromberg
2020 Weißburgunder

94 Punkte: HUTZLER Roter Veltliner Reserve 2019

94 Punkte: HUTZLER Roter Veltliner Reserve 2019

Falstaff Roter Veltliner Trophy 2021
94 Punkte

HUTZLER Roter Veltliner Reserve 2019

Verkostungsnotizen

Federn-Gras-Kruege-Brot-blau_004.jpg

Viele gute Gründe

Einer Gegend kann man nichts überstülpen, schon gar nicht dem Wagram. Vor Millionen Jahren hat sich das Urmeer von hier zurückgezogen. Geblieben sind die für diese Gegend so charakteristischen Terrassen. Auf ihnen ruht der Löß, die Seele des Wagram. Neben dem Handwerk des Winzers und dem besonderen Klima, ist er der Grund für Andersartigkeit und Bodenhaftung. 

LAGEN

Glaeser-erhoben-abend_017.jpg

Wein trinkt man nicht allein. 

Lebenslustig, intensiv, geradlinig und ohne Allüren. So beschrieben wir unsere Weine und unser Leben. Inmitten einer besonderen Landschaft die viel für uns bereit hält. Wir sind mit der Jagd aufgewachsen, das was auf den Tisch kommt, erzählt davon. Mehrmals im Jahr bekochen wir unsere Gäste, öffnen unsere besten Flaschen und heißen Sie in unserem Heurigen willkommen. 

HEURIGEN

Getreidefeld-Ausblick_021.jpg